Unified Communications As A Service - Neu definiert!
Zukunftssichere Business-Kommunikation für Sprache, Video, Chat & Teamarbeit
Zukunftssichere Business-Kommunikation für Sprache, Video, Chat & Teamarbeit
Amiba’s Unified Communications Lösungen integrieren Anwendungen wie E‑Mail, Sprachnachrichten, Ansage-vor-Melden und Mobilitätsfunktionen in einer einheitlichen Benutzeroberfläche, unabhängig vom Endgerät.
Diese Arbeitsumgebung kann auf mobilen und Computer-basierten Geräten oder in einem Contact Center genutzt werden.
Praktische Funktionen wie Präsenzmanagement ermöglichen die Erreichbarkeit von Ansprechpartnern und automatische Anrufweiterleitung über verschiedene Kommunikations-medien.
Die Amiba Cloud-Plattform bietet integrierte Lösungen für Belegstatus-Anzeigen, Softphone-Clients und Schnittstellen zur nahtlosen Anbindung externer Anwendungen.
“Velocity1 Voice (Amiba) integriert alle Kommunikationsanforderungen Ihres Unternehmens in der Cloud.”
Einfache Nutzung
Das intuitive Benutzerinterface für alle Endgeräte: System-Clients für Smartgeräte und Windows-PC, Benutzerportal, Desktop-Telefone.
Vertraute, leicht bedienbare Oberfläche fördert Produktivität und erleichtert die Kommunikation.
Programmierbare Tasten bieten schnellen Zugriff auf Funktionen wie Präsenzstatus, MeetMe-Konferenzraum und Durchsagen.
Und mittels Verschlüsselung sind alle angemeldeten Endgeräte sicher einsetzbar.
Angepasstes Design
Die Apps passen sich den verwendeten Gerätedisplays optimal an.
Somit wird auch die Bedienbarkeit über Kontrollfunktionen und Bedienfelder ohne Einschränkungen ermöglicht.
Maximale Nutzungsmöglichkeiten an die Hand.
Flexibel und skalierbar – Sparen Sie Zeit, Strom und Geld
Benutzer hinzufügen, entfernen oder neu verteilen – jederzeit und je nach Bedarf des Unternehmens.
Automatische Fehlerbereinigung und Softwarepflege sind im monatlichen Grundbetrag enthalten.
Der Cloud-basierte Kommunikationsserver und Erweiterungen werden binnen kürzester Zeit eingerichtet.
Und es ist keine stromverbrauchende Vorort-TK-Anlage nötig, was Investitions- und Energiekosten spart. Sie zahlen nur für die monatlich genutzten Dienste.
Teamarbeit mit Bildschirmfreigabe / Sofort-Nachrichten (Instant Messaging)
Die Bildschirmfreigabe ist verfügbar für alle PC- oder Mac-Benutzer.
Benutzer mit Android-Endgeräten können die Bildschirme anderer Benutzer sehen.
Sofort-Nachrichten sind für alle Benutzer verfügbar.
Chats und Dokumente können gespeichert und an Benutzer weitergeleitet werden.
Kommunizieren von jedem Gerät – überall
Smartphones und Tablets (iPhone, iPad und Android-Geräte) sowie Windows PC Softphones und Desktop IP-Systemtelefone sind voll UC-funktionsfähig, sobald sie Internetzugriff haben.
Egal wo Sie sich aufhalten, Sie haben alle Möglichkeiten der Amiba Cloud-Telefonanlage zur Hand und fördern somit Ihre Erreichbarkeit und Produktivität.
Hochgradig sicher
Der von uns verwendete Advanced Encryption Standard (AES) wird von staatlichen Einrichtungen mit besonders hohen Sicherheitsanforderungen (wie Polizei, Ministerien, usw.) eingesetzt und ist den USA und UK für staatliche Dokumente höchster Geheimhaltungsstufe zugelassen. Daher sind VPN-Einrichtungen nicht erforderlich, der Nutzer kann sofort nach Anmelden seiner außerhalb des Büros verwendeten Nebenstelle sicher telefonieren.
Jegliche Kommunikation sowie das Anrufmanagement und die Steuerungsfunktionen als auch Benutzer-Anmeldedaten und Passwörter werden ausschließlich verschlüsselt übertragen.
Eingebundene SIP-Endgeräte sind mittels der Secure Real-Time Transport Protocol (SRTP)-Verschlüsselung ebenfalls sicher geschützt.
Auch bei Videokonferenzen ist ein höchstes Maß an Sicherheit gewährleistet – Echtzeit-Daten (Webcam, Mikrofon, Text) werden per Datagram Transport Layer Security (DTLS)-Methode verschlüsselt. DTLS ist ein standardisiertes Protokoll, das in allen Browsern enthalten ist, die WebRTC unterstützen.
Browserbasiertes Benutzerportal
Das Benutzerportal ermöglicht registrierten Benutzern die Einsicht in den Status aller Mitarbeiter (z.B. Präsenz und Gespräche), auch an verteilten Standorten oder außerhalb des Büros.
Alle Funktionen, Einstellungen und Kurzwahlnummern der Telefone sind einfach über das Portal nutzbar. Webseiten-Rufnummern können per Click2Dial angewählt werden.
Eingegangene Sprachnachrichten können komfortabel bearbeitet werden.
Die Chat-Funktion ermöglicht schriftliche Kommunikation mit allen angemeldeten Kollegen und das Archivieren von Chats.