Integrative Kommunikationslösungen für das Gesundheitswesen
Ärzte und medizinische Einrichtungen haben spezielle Anforderungen an Kommunikationssystemen. Eine fortschrittliche Plattform zur Steigerung der Effizienz und zur stetigen Optimierung der Patientenversorgung ist ein elementarer Baustein und kann nur durch eine nahtlose Einbindung von medizinischen Anwendungen mit einer kompatiblen Telefonanlage erreicht werden.
AmibaCom ist ein Anbieter sicherer Telefonsysteme auch für medizinische Einrichtungen – von Arztpraxen, medizinischen Versorgungszentren (MVZ), Einzelkliniken bis hin zu Krankenhausketten.
Hierfür kombinieren wir die vielseitigen Funktionen unseres cloudbasierten Amiba-Kommunikationsdienstes, seiner interaktiven Anruferführung (IVR – Interactive Voice Response) und leistungsstarke Unified Communications-Tools, um Gesundheitseinrichtungen jeder Größe optimal zu unterstützen.
Vorteile für Anrufer
- Anrufe werden stets entgegengenommen.
- Menüs sind einfach bedienbar.
- Anrufer verbringen weniger Zeit in der Warteschleife.
Benefits für Anwender
- Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik.
- Sie erhalten mehr Anwendungen und Funktionen mit unserem unvergleichlichen Preis-Leistungsverhältnisses.
- Unterhalten Sie Ihre Anrufer mit relevantem Infotainment.
Konform zu den Richtlinien führender Gesunheitsmärkte
Unsere Amiba-Kommunikationsplattform, Cloud-Dienste und Arbeitsmethoden sind ganzheitlich konform mit allen entsprechenden Datenschutz-Richtlinien, die in den jeweiligen Märkten existent sind.
So sind wir mit unserem nordamerikanischen Partner ein etablierter und präferierter Bereitsteller von integrativen Kommunikationssystemen für das US-amerikanische Gesundheitswesen. Und auch in der EU und Großbritannien unterstützen wir mit unseren Partnern eine Anzahl medizinischer Einrichtungen.
Unsere Lösungen stellen sicher, dass Kundenanrufe und Nachrichten durch Verschlüsselung während der Übertragung sicher sind und Patientendaten und jeweilige Gesundheitsinformationen vor unbefugtem Zugriff geschützt bleiben.
Unsere integrative Kommunikationlösungen – Am Beispiel Amiba für tomedo®
tomedo®, ein von Ärzt:innen selbst entwickeltes Online-Patentienprogramm, ist ein führendes Verwaltungs-Tool im deutschsprachigen Gesundheitswesen und erfreut sich einer breiten Nutzung in Praxen, medizinischen Versorgungszentren und Krankenhäusern.
Mit der Amiba-Integration für tomedo® stellen wir Anwendern eine intuitive Kommunikationsintegration für ankommende / abgehende Telefonie, einer automatisierten interaktiven Anruferführung zu gewünschten Fachbereichen / Abteilungen und Infotainment-Gestaltung für wartende Anrufe bereit.
Die Amiba-Integration für tomedo® ist ideal für Arztpraxen, medizinische Versorgungszentren (MVZ) sowie für einzelne Kliniken oder Krankenhausketten.
Anrufern wird ein einfacher und sofort zugänglicher Kommunikationszugang ermöglicht – für eine optimale und fokussierte Interaktion zur informativen Hilfestellung von Patienten.
Die verfügbare nahtlose Einbindung in die tomedo®-Patientenverwaltungssoftware garantiert eine optimale Effizienz der Arbeitsprozesse im Dialog zu Anrufenden.
So profitieren Anwender von der Anrufanzeige wiederkehrender Anrufer direkt in tomedo® und der sofortigen automatischen Öffnung der Patientenakte.
Egal ob für Terminabstimmungen oder für andere Anliegen der Patienten – die Amiba-Integration für tomedo® sorgt für eine professionelle und persönliche Abwicklung und erhöht die Zufriedenheit Ihrer Anrufer.
Das Wichtigste auf einen Blick – was die Amiba-Integration für tomedo® ohne Aufpreis bereitstellt
Sofort im Blick haben, wer da anruft
Bei ankommenden Anrufen erkennt Amiba wiederkehrende Rufnummern und mittels der Integration öffnet sich automatisch die Patientenakte in tomedo®. Das Praxis-Personal erhält augenblicklich beim Klingeln alle relevanten Informationen des/der Anrufenden.
Abgehende Anrufe direkt aus tomedo® ausführen
Mit der Amiba-Integration kann medizini-sches Personal direkt aus tomedo® heraus Patienten anrufen, deren Rufnummer in der entsprechenden eAkte hinterlegt ist. Ein einfaches Anklicken der Rufnummer in tomedo® genügt und die Telefonanlage erledigt den Rest.
Kein Zugriff auf Patientendaten
Die Amiba-Integration übergibt die Nummer des/der Anrufenden an tomedo®, welche die entsprechende Patientenakte selektiert und öffnet. Die Amiba-Integration benötigt dabei keinen Zugriff auf sensible Patientendaten.
Stets aktualisierte Anruf-Protokollierung
Mit der Amiba-Integration für tomedo® werden automatisch alle Telefonanrufe (ankommend und abgehend) erfasst, die entsprechend in den individuellen Patientenakten mit Zeitpunkt und Dauer aufgeführt sind.
Sehr einfache Nutzung – für Admins und Anwender
Die Einichtung der Amiba-Integration für tomedo® ist sehr einfach gehalten und in wenigen Minuten implementiert. Für das anwendende Personal ist das intuitive Handling mit Click-2-Dial und Bildschirm-Popups zeitsparende Unterstützer zur Hebung der Effizienz.
Flexibler Einsatz verschiedener Endgeräte
Tätigen und empfangen Sie Anrufe von Ihrem Desktop-Telefon, Mobilgerät (DECT / Smartphone-App) oder über Computer. Bestehende Anrufe können einfach zu einem anderen Endgerät (z.B. vom Computer zur Smartphone-App) umgeschaltet werden.
Bindendes Anrufer-Infotainment
Stellen Sie ein einnehmendes Infotainment für Anrufende mittels interessanter Ansagen und unterhaltender Wartemusik über Amiba bereit.
Alle Anrufdaten und Gespräche stets sicher
Mittels der Verschlüsselung aller Telefonate und Video-Calls verbleiben die Anruf- und Gesprächsdaten stets sicher vor unbefugten Zugriffen.
Keine zusätzlichen Nutzerkosten
Die Amiba-Integration für tomedo® ist im Gegensatz zu unserem Wettbewerb ohne Aufpreis im Standard Benutzer-Abonnement mit enthalten. Die vorhersehbaren und günstigen Kosten sind ein weiterer Vorteil für Amiba.
Weitere Produktiv-Benefits von Amiba
Unterstützt multiple Niederlassungen
Mit der Amiba Cloud-Telefonanlage können auch mehrere Standorte integriert werden, die über ein System verbunden sind und zentral gemanagt werden.
Video-Calls – mit Kollegen und Patienten
Prompte und standortunabhängige Fachgespräche mit anderem medizinischen Personal (für bis zu 70 Teilnehmer) oder für vertrauliche Konsultationen mit Patienten – mit Amiba schnell, intuitiv und sicher verfügbar (bedingt den Erwerb eines Videoraum-Abonnements).
Informative Wallboards und Reports
Erhalten Sie detaillierte Einblicke in die Effizienz des Personal-Anrufverhaltens, angenommener und verpasster Anrufe, über die Anrufdauer bis hin zu Wartezeiten u.v.m.. Dabei können Wallboards live eingesehen und umfangreiche Reports per E‑Mail automatisch zugesendet werden (bedingt ein Call Center-Abonnement je nutzendem Anwender).