AmibaCom
System-Client
Die wichtigsten Systemtelefon-
Funktionen auf Ihrem Smartphone
Die AmibaCom App mit unvergleichlich intuitiver Benutzer-Oberfläche
Die neue intuitive AmibaCom App ist ein softwarebasiertes vereinfachtes Systemtelefon für iOS und Android. Es erlaubt Anwendern über ihre Smartphones wahlweise über LAN/WAN oder 3G/4G-Netze* die Nutzung ihres eigenen Systemtelefons mit den wichtigsten Leistungsmerkmalen.
Mit Hilfe des Besetzstatus haben Sie jederzeit einen optimalen Einblick über die Verfügbarkeit von Kollegen, können ankommenden und abgehenden Sprachverkehr schnell und unkompliziert einsehen und bei Bedarf abrufen oder vermitteln.
Mittels der integrierten SRTP-Verschlüsselung können Sie ohne eine kostspielige VPN-Einrichtung eine sichere Verbindung zur Amiba Cloud-Telefonanlage aufbauen und dort alle wichtigen Funktionen einer Nebenstelle, inklusive Präsenzstatus, etc. nutzen. Hierfür ist lediglich eine feste IP-Adresse des Amiba Cloud-Systems erforderlich.
Beschreibung
-
Mit der AmibaCom-App können Benutzer die Amiba Cloud-Telefonanlage Ihres Unternehmens mit jedem Smartphone oder Tablet nutzen und Anrufe tätigen und empfangen und auf ihre AmibaCom Voicemail-Box zugreifen.
-
Professionelles, modernes und intuitives App-Design.
-
Vertraute Anrufbearbeitung und Integration der iPhone- bzw. Google-Kontakte / Anruflisten.
- Nur iOS: Einfache Verwendung von Bluetooth-Headsets und Carkits über die Apple Callkit-Technologie.
-
Mit der Push-Technologie von Apple bzw. Google bleiben Benutzer erreichbar und erhalten gleichzeitig die Akkulaufzeit.
-
Eine Rufnummern-Identität für Festnetz und Handy. Anrufern wird die Büronummer-Nebenstelle des Benutzers angezeigt.
-
Eingehende Anrufe an die Büronummer-Nebenstelle werden automatisch an das Smartphone / Tablet eines Benutzers weitergeleitet.
-
Eingehende Anrufe an die AmibaCom App zeigen die Nummer des Anrufers an, nicht die Rufnummer der Firma.
-
Alle ausgehenden Anrufe von Ihrer App zeigen die Rufnummer-Nebenstelle der Firma an, nicht die Handynummer.
-
Benutzer tätigen Anrufe von ihrer Smartphone / Tablet-Kontaktliste oder vom zentralen Telefonbuch der Amiba Cloud-Telefonanlage. In beiden Fällen wird die Rufnummer-Nebenstelle der Firma angezeigt.
-
Besetzt-Status des Handys wird anderen Benutzern angezeigt.
-
Anrufliste – verpasste Anrufe, eingegangene Anrufe, gewählte Anrufe.
-
Anhören und verwalten geschäftlicher Sprachnachrichten.
- Anrufentgegennahme mit einem Touch bei gesperrten Smartphone / Tablet.
- Gleichbehandlung von VoIP und herkömmlichen Mobiltelefonanrufen, wobei der Benutzer die Prioritäten festlegen kann. Eingehende Mobilfunkanrufe müssen VoIP-Geschäftsanrufe nicht unterbrechen.
-
Die AmibaCom App verwendet Voice over IP (VoIP) Technologie sowohl für WLAN als auch für 4G-Netzwerke. Die Anrufqualität hängt von der Qualität des 4G-Netzwerks oder verfügbaren WLAN-Netzwerks ab.
-
Die AmibaCom App stellt wichtige Funktionen für unterwegs bereit. Für erweiterte Anrufbearbeitungs- und Gruppenmodi verwenden Benutzer stattdessen den Amiba System-Client, der ebenfalls im App Store bzw. Google Play Store erhältlich ist.