Zusammenarbeit neu definiert!
Cloud-basierte Business-Kommunikation zu Ihrem unternehmerischen Vorteil!
Zusammenarbeit neu definiert!
Cloud-basierte Business-Kommunikation zu Ihrem unternehmerischen Vorteil!
Zusammenarbeit neu definiert!
Mit Amiba erhält der Anwender eine multifunktionale Kommunikationsplattform für Sprache, Video, Chat (Instant-Messaging) und Echtzeit-Informationen, egal wo man sich gerade aufhält – im Büro, unterwegs, am Heimarbeitsplatz oder Zuhause.
Unsere Cloud-basierte Unified Communications & Collaboration-Lösung stellt Nutzern eine unkomplizierte und komplett sichere Basis zur vereinheitlichten Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Ansprechpartnern zur Verfügung – über Smartphone, Tablet, PC, MAC oder IP-Telefon.
Möglichkeiten der Zusammenarbeit, wie sie für den Mittelstand noch nie da gewesen sind!
Hochverfügbar & sicher
Die Amiba-Cloud wird über sichere Rechenzentren innerhalb Deutschlands bereitgestellt und ermöglicht landesweit eine optimale Servicesicherheit bei gleichzeitig größter Flexibilität für Ihre Anforderungen.
Amiba kann unabhängig von der Anzahl von Anwendern und des Standorts in Deutschland mit neuen Ortrufnummern in kürzester Zeit bereitgestellt werden.
Wir sind soweit, sobald Sie es sind!
Signifikante Vorteile für Betreiber & Kunden
Unsere kundenfreundlichen monatlichen Tarife ermöglichen eine für die Wettbewerbsfähigkeit ausgezeichnete Investition in die Zukunft – ohne wesentlicher Kapitalbindung. Somit werden hochperformante Enterprise-Funktionen für kleinere / mittlere Unternehmen leicht finanzierbar.
Wir ermöglichen die Nutzung bereits vorhandener Geräte und Applikationen und fördern zusätzlich die Produktivität und Verfügbarkeit der Anwender. Als aktive Unterstützer des BYOD-Trends (Bring Your Own Device – Einbringen eigener Geräte), unterstützen wir mit unseren Produkten Kunden dabei, ihre eigenen und vertrauten Smartphones, Tablets und Computer als vollwertige Systemendgeräte nutzen zu können – bei vollkommener Sicherheit mittels unseres implementierten Verschlüsselungsverfahrens, egal ob für Anwender, Einrichter und Betreiber.
Und Bewährtem können Sie vertrauen – mehr als 800 Tsd. Geschäftskunden sprechen für sich.
Verschaffen Sie sich die optimale Basis, um erfolgreich im boomenden Cloud-Markt aktiv zu werden – mit dem Amiba-Partnerprogramm.
Funktionen der Amiba Cloud-Telefonanlage (Auszug)
Systemweite Funktionen (Auszug)
Die System-Sprache legt die Standard-Namen der programmierbaren Parameter fest. Wenn die System-Sprache geändert wird, werden Parameter-Standard-Namen in die neue Sprache geändert: z.B. Nebenstellen-Namen, Gruppen-Namen, Tag/Nacht Anrufverteilung, Systemtelefon-Sprache, LCR Zeit-Modus, Unangekündigte Vermittlung, usw.
Die Möglichkeit einen Anrufer an eine andere Nebenstelle zu vermitteln, ohne den Anrufer vorher dort anzukündigen.
Die Möglichkeit einen Anruf zu parken, indem man den Anruf auf Halten legt und dann den Hörer auflegt und das Gespräch von einem anderen Gerät (z.B. in einem anderen Raum) fortgeführt wird.
Die Möglichkeit einen externen Anrufer an eine externe Rufnummer zu vermitteln. Wenn ein Benutzer mit einem externen Teilnehmer spricht und einen weiteren externen Teilnehmer hält, kann er per Menütasten die beiden externen Teilnehmer zusammenschalten.
Wenn aktiviert, können Nebenstellen nur geparkte Anrufe entgegennehmen oder Anrufe heranholen, die auf Leitungen klingeln auf die sie selbst Zugriff haben.
Ein gehaltener interner oder externer Anrufer hört in diesem Fall die werkseingestellte Wartemusik.
Gesprächsdatensätze können über einen TCP/IP Port einer externen Anwendung für den Export zur Verfügung gestellt werden, sie können aber auch intern in einer Datenbank gespeichert werden. Bis zu 500.000 Gesprächsdatensätze können protokolliert werden.
Vordefinierte Ziele der Notrufnummern. Alle Benutzer mit der Berechtigung Interngespräche / Notrufe können die hier festgelegten Rufnummern wählen.
Erlaubt Anrufe zu allen nationalen Rufnummern (wie unter Externberechtigungen / Nationale Rufnummern konfiguriert) zu tätigen, plus einer Liste zusätzlicher Vorwahlen oder Rufnummern.
Die Anrufliste ist eine Liste der externen Telefongespräche aller Nebenstellen, die abgehend oder ankommend geführt wurden. Jeder Datensatz beinhaltet Zeit und Datum des Anrufes, die verwendete Amtsleitung und die Nebenstelle, die Anrufrichtung (abgehend oder ankommend), ob ein Gespräch entgegengenommen wurde oder nicht, sowie alle Informationen über die anrufende oder gerufene Nummer.
Die Notfall-Ansage ermöglicht es Ihnen, eine Ansage für die Interaktive Anruferführung zu definieren, die über ein PA Ansage-Gerät abgespielt wird, wenn der Notfallansage-Code gewählt wird.
Gruppen-Einstellungen (Auszug)
Contact Center (Call Center) (Auszug)
Zeigt den Status der eingerichteten Agents und Supervisor an – Skillset-Gruppe, Name, Mitglieder, Alle Anrufe umleiten, Rufumleitung bei besetzt, Rufumleitung bei Nichtmelden, Weiterleitung bei keiner Registrierung.
Festlegung, wie die eingehenden Anrufe an die einzelnen Agenten der jeweiligen Skillset-Gruppe verteilt werden – Alle klingeln, Zyklisch, Linear, Längste Leerlaufzeit, Längste Leerlaufzeit Intern, Längste Leerlaufzeit Extern, Abweisen auf Sprachbox. Zusätzlich kann ein Gruppenleiter je Skillset festgelegt werden.
Sprachnachrichten und aufgezeichnete Gespräche können je Nebenstelle, beziehungsweise Gruppe, an unterschiedliche E‑Mail-Adressen, Manager-E-Mail-Adressen, CIFS-Server- und FTP-Server-Benutzerverzeichnisse weitergeleitet werden.
Echtzeit-Darstellung aller Skillsets-Gruppen auf einem Display – Name des Skillsets (z.B. Auslandsvertrieb), Anwesend (Agents), Gesamte Anrufe, verlorene Anrufe, Im Gespräch, Bereit.
Zur Überwachung können alle Wand-Displays in einer Übersicht dargestellt werden.
Für jedes einzelne Skillset steht ein Supervisor Wanddisplay zur Verfügung, das Echtzeit-Statistiken für die Leistungskennzahlen (KPIs – Key Performance Indicators) des Skillsets anzeigt. Jeder Supervisor hat einen Benutzernamen und PIN-Code, der Ihm den Zugriff auf die Supervisor-Funktionen einschließlich des Wanddisplays ermöglicht.
Der Supervisor kann im Contact Center ankommende Anrufe auf Basis der gewählten Rufnummer priorisieren. Dies ermöglicht die Platzierung von wichtigen Kunden an der Spitze der Warteschlange. Diesen Kunden werden VIP-Rufnummern zum Anrufen des Contact Centers zur Verfügung gestellt.
Verfügbare Kriterien für Auswertung – Gesamte Anrufe, Klingeln angenommen Grenzwert, Mittlere Rufdauer (Entgegengenommen), Längste Rufdauer (Entgegengenommen), Verbunden dauer Grenzwert, Entgegengenommen, Mittlere Dauer, Längstes Gespräch, Letzter Anruf (Entgegengenommen), Klingeln Abgebrochen Grenzwert, Verlorene Anrufe, Mittlere Rufdauer (verlorene Anrufe), Längste Rufdauer (verlorene Anrufe), Sprachbox (Entgegengenommen), Sprachbox (Verlorene Anrufe), Weitergeleitete, Mittlere Schlange, Größte Warteschlange, Mittlere Rufdauer (Warteschlange), Längste Rufdauer (Warteschlange)
Einstellung der Berichtsparameter – Name, Erster Bericht (Datum), Nächster Bericht (Datum), Laufzeit, Wiederholungszeitraum, E‑Mail-Adresse.
Über Wand-Displays kann eine optische Anrufüberwachung erfolgen, die jeder Teilnehmer in einer Skillset-Gruppe verfolgen kann. Der Supervisor erhält zudem genaue Informationen über die Länge und Qualität der Anrufe.
Grenzwerte sind in Verbindung mit der festgelegten Servicequalität, farblich gekennzeichnete Anrufe in einer Warteschlange auf dem Wand-Display, die noch nicht durch die Skillset-Gruppe angenommen wurden.
Für jeden Anruf gibt es zwei Anruf-Qualitäts-Datensätze, die Details zur Verbindung aus der jeweiligen Sicht beider Gesprächspartner, also vom Telefon zur Telefonanlage und von der SIP-Amtsleitung zur Telefonanlage, festhalten.
Benutzer-Funktionen (Auszug)
sowie Sprachnachrichten und Ansagen für Anrufer komfortabel verwaltet werden.
Standardeinstellungen für die Gesprächaufzeichnung für jeden Benutzer festzulegen: Alle Anrufe, Alle externen Anrufe, Abgehende externe Anrufe, Ankommende externe Anrufe, Keine Anrufe.
Diese Funktion dient der Auswahl des Sprach-Pfades für Anrufe über Android oder Apple iOS Softphone Apps.
Das System kann konfiguriert werden, die Sprachverbindung für Anrufe zu oder von der App entweder über GSM oder über VoIP herzustellen. Das IP-Daten Netzwerk (z.B. 3G/4G oder WLAN) wird unabhängig davon von der App immer für die Anruf-Kontrolle und Management verwendet. Auf dieser Seite können Sie GSM oder VoIP für die Sprachverbindung auswählen.
Für Google Chrome und Microsoft Edge-Browser. Mit der Browser-Extension erhalten User einen direkten Zugang zum persönlichen Benutzer-Portal, Benachrichtigungen bei eingehenden Anrufen, Sprach- und Chat-Nachrichten und können per Click2Dial Rufnummern auf jeder Webseite per Rechtsklick wählen.