Prompter Kundenservice
Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert den Kundenservice, insbesondere im telefonischen und Messaging-Bereich. Sie steigert die Effizienz und verbessert die Kundenzufriedenheit durch Automatisierung und intelligente Analyse.
Telefonischer Kundenservice
- Spracherkennung: KI versteht und verarbeitet natürliche Sprache, was schnelle und präzise Antworten ermöglicht.
- Automatisierte Weiterleitung: KI leitet Anrufe basierend auf dem Anliegen des Kunden an die richtige Abteilung weiter.
- Sprachbiometrie: Die Identität von Anrufern wird durch Stimmerkennung überprüft, was die Sicherheit erhöht.
- Vorausdeutende Analytik: Durch die Analyse historischer Daten kann KI Kundenanliegen vorhersagen und proaktive Lösungen anbieten.
Messaging-Kundendienst
- Chatbots: Rund um die Uhr verfügbar, beantworten sie Anfragen und entlasten das Kundendienstteam.
- Automatisierte E‑Mail-Responses: KI analysiert und beantwortet E‑Mails schnell und effizient.
- Sentiment-Analyse: Erkennt die Stimmung der Kunden und ermöglicht angemessene Reaktionen.
- Personalisierung: Analysiert Kundeninteraktionen und bietet maßgeschneiderte Antworten und Angebote.
Amiba Dialog-Zentrum – Ihr Tool zur Kundenzufriedenheit
Mit dem KI-unterstützten Amiba Dialog-Zentrum bieten Anwender ihren Kunden und Interessenten umgehende und auf-den-Punkt genaue Informationen, die jeden Nachfrager vollumfänglich hinsichtlich der Fragenstellungen informiert.
Per Web-Chat, WhatsApp, Facebook- oder Instagram Messenger, Mail, Telefon- oder Videoschalte.
Erfahren Sie mehr, wie Ihre Kundeninteraktion durch Amiba weiter gesteigert werden kann.
Erfahren Sie mehr