KI-unterstützte Assistenz für den Dialog mit Kunden

Die Rol­le von Künst­li­cher Intel­li­genz im Tele­fon- und Messaging-Kundendienst 

KI-unterstützte
Assistenz für den Dialog mit Kunden

Die Rol­le von Künst­li­cher Intel­li­genz im
Tele­fon- und Messaging-Kundendienst

 

Promp­ter Kundenservice

Künst­li­che Intel­li­genz (KI) revo­lu­tio­niert den Kun­den­ser­vice, ins­be­son­de­re im tele­fo­ni­schen und Mes­sa­ging-Bereich. Sie stei­gert die Effi­zi­enz und ver­bes­sert die Kun­den­zu­frie­den­heit durch Auto­ma­ti­sie­rung und intel­li­gen­te Analyse.

Image

Tele­fo­ni­scher Kundenservice

  • Sprach­er­ken­nung: KI ver­steht und ver­ar­bei­tet natür­li­che Spra­che, was schnel­le und prä­zi­se Ant­wor­ten ermöglicht.
  • Auto­ma­ti­sier­te Wei­ter­lei­tung: KI lei­tet Anru­fe basie­rend auf dem Anlie­gen des Kun­den an die rich­ti­ge Abtei­lung weiter.
  • Sprach­bio­me­trie: Die Iden­ti­tät von Anru­fern wird durch Stimm­erken­nung über­prüft, was die Sicher­heit erhöht.
  • Vor­aus­deu­ten­de Ana­ly­tik: Durch die Ana­ly­se his­to­ri­scher Daten kann KI Kun­den­an­lie­gen vor­her­sa­gen und pro­ak­ti­ve Lösun­gen anbieten.
Image

Mes­sa­ging-Kun­den­dienst

  • Chat­bots: Rund um die Uhr ver­füg­bar, beant­wor­ten sie Anfra­gen und ent­las­ten das Kundendienstteam.
  • Auto­ma­ti­sier­te E‑Mail-Respon­ses: KI ana­ly­siert und beant­wor­tet E‑Mails schnell und effizient.
  • Sen­ti­ment-Ana­ly­se: Erkennt die Stim­mung der Kun­den und ermög­licht ange­mes­se­ne Reaktionen.
  • Per­so­na­li­sie­rung: Ana­ly­siert Kun­den­in­ter­ak­tio­nen und bie­tet maß­ge­schnei­der­te Ant­wor­ten und Angebote.
Image

Ami­ba Dia­log-Zen­trum – Ihr Tool zur Kundenzufriedenheit

Mit dem KI-unter­stütz­ten Ami­ba Dia­log-Zen­trum bie­ten Anwen­der ihren Kun­den und Inter­es­sen­ten umge­hen­de und auf-den-Punkt genaue Infor­ma­tio­nen, die jeden Nach­fra­ger voll­um­fäng­lich hin­sicht­lich der Fra­gen­stel­lun­gen informiert.

Per Web-Chat, Whats­App, Face­book- oder Insta­gram Mes­sen­ger, Mail, Tele­fon- oder Videoschalte.

Erfah­ren Sie mehr, wie Ihre Kun­den­in­ter­ak­ti­on durch Ami­ba wei­ter gestei­gert wer­den kann.

Erfah­ren Sie mehr
Image