Integrative Kommunikationslösungen für tomedo®
tomedo®, ein von Ärzt:innen selbst entwickeltes Online-Patentienprogramm, ist ein führendes Verwaltungs-Tool im deutschsprachigen Gesundheitswesen und erfreut sich einer breiten Nutzung in Praxen, medizinischen Versorgungszentren und Krankenhäusern.
Mit der Amiba-Integration für tomedo® stellen wir Anwendern eine intuitive Kommunikationsintegration für ankommende und abgehende Telefonie, einer automatisierten interaktiven Anruferführung zu gewünschten Fachbereichen / Abteilungen und Infotainment-Gestaltung für wartende Anufe bereit.
Die Amiba-Integration für tomedo® ist ideal für Arztpraxen, medizinische Versorgungszentren (MVZ) sowie für einzelne Kliniken oder Krankenhausketten.
Anrufern wird ein einfacher und sofort zugänglicher Kommunikationszugang ermöglicht – für eine optimale und fokussierte Interaktion zur informativen Hilfestellung von Patienten.
Die verfügbare nahtlose Einbindung in die tomedo®-Patientenverwaltungssoftware garantiert eine optimale Effizienz der Arbeitsprozesse im Dialog zu Anrufenden.
So profitieren Anwender von der Anrufanzeige wiederkehrender Anrufer direkt in tomedo® und der sofortigen automatischen Öffnung der Patientenakte.
Egal ob für Terminabstimmungen oder für andere Anliegen der Patienten – die Amiba-Integration für tomedo® sorgt für eine professionelle und persönliche Abwicklung und erhöht die Zufriedenheit Ihrer Anrufer.
Das Wichtigste auf einen Blick – was die Amiba-Integration für tomedo® ohne Aufpreis bereitstellt
Sofort im Blick haben,
wer da anruft
Bei ankommenden Anrufen erkennt Amiba wiederkehrende Rufnummern und mittels der Integration öffnet sich automatisch die Patientenakte in tomedo®. Das Praxis-Personal erhält augenblicklich beim Klingeln alle relevanten Informationen des/der Anrufenden.
Abgehende Anrufe direkt aus tomedo®
ausführen
Mit der Amiba-Integration kann medizini-sches Personal direkt aus tomedo® heraus Patienten anrufen, deren Rufnummer in der entsprechenden eAkte hinterlegt ist. Ein einfaches Anklicken der Rufnummer in tomedo® genügt und die Telefonanlage erledigt den Rest.
Kein Zugriff auf
Patientendaten
Die Amiba-Integration übergibt die Nummer des/der Anrufenden an tomedo®, welche die entsprechende Patientenakte selektiert und öffnet. Die Amiba-Integration benötigt dabei keinen Zugriff auf sensible Patientendaten.
Stets aktualisierte Anruf-Protokollierung
Mit der Amiba-Integration für tomedo® werden automatisch alle Telefonanrufe (ankommend und abgehend) erfasst, die entsprechend in den individuellen Patientenakten mit Zeitpunkt und Dauer aufgeführt sind.
Sehr einfache Nutzung – für Admins und Anwender
Die Einichtung der Amiba-Integration für tomedo® ist sehr einfach gehalten und in wenigen Minuten implementiert. Für das anwendende Personal ist das intuitive Handling mit Click-2-Dial und Bildschirm-Popups zeitsparende Unterstützer zur Hebung der Effizienz.
Flexibler Einsatz verschiedener Endgeräte
Tätigen und empfangen Sie Anrufe von Ihrem Desktop-Telefon, Mobilgerät (DECT / Smartphone-App) oder über Computer. Bestehende Anrufe können einfach zu einem anderen Endgerät (z.B. vom Computer zur Smartphone-App) umgeschaltet werden.
Bindendes Anrufer-Infotainment
Stellen Sie ein einnehmendes Infotainment für Anrufende mittels interessanter Ansagen und unterhaltender Wartemusik über Amiba bereit.
Gesicherte Anrufdaten und Gespräche
Mittels der Verschlüsselung aller Telefonate und Video-Calls verbleiben die Anruf- und Gesprächsdaten stets sicher vor unbefugten Zugriffen.
Keine zusätzlichen Nutzerkosten
Die Amiba-Integration für tomedo® ist im Gegensatz zu unserem Wettbewerb ohne Aufpreis im Standard Benutzer-Abonnement mit enthalten. Die vorhersehbaren und günstigen Kosten sind ein weiterer Vorteil für Amiba.
Weitere Produktiv-Benefits von Amiba
Unterstützt multiple Niederlassungen
Mit der Amiba Cloud-Telefonanlage können auch mehrere Standorte integriert werden, die über ein System verbunden sind und zentral gemanagt werden.
Video-Calls – mit Kollegen und Patienten
Prompte und standortunabhängige Fachgespräche mit anderem medizinischen Personal (für bis zu 70 Teilnehmer) oder für vertrauliche Konsultationen mit Patienten – mit Amiba schnell, intuitiv und sicher verfügbar (bedingt den Erwerb eines Videoraum-Abonnements).
Informative Wallboards und Reports
Erhalten Sie detaillierte Einblicke in die Effizienz des Personal-Anrufverhaltens, angenommener und verpasster Anrufe, über die Anrufdauer bis hin zu Wartezeiten u.v.m.. Dabei können Wallboards live eingesehen und umfangreiche Reports per E‑Mail automatisch zugesendet werden (bedingt eine Contact Center-Nutzer-Abonnement je nutzenden Anwender).
Effiziente moderne Kommunikationslösungen für eine bestmögliche Interaktion mit Patienten und Kollegen
Das Einzige, was für eine Integration zu tomedo® benötigt wird:
Die Amiba Chome-Extension
(für Google Chrome-Browser)
Zur Verwendung mit Ihrer Amiba Cloud-Telefonanlage zum Empfang von Benachrichtigungen bei eingehenden Anrufen, Sprach- und Chat-Nachrichten und Click2Dial von jeder Webseite.
Diese Chrome-Erweiterung funktioniert nur im Zusammenhang mit einer Amiba Cloud-Telefonanlage.
Wesentliche Funktionen:
- Direkter Aufruf jeder Seite des Amiba-Benutzerportals
- Wählen einer Rufnummer aus der Zwischenablage per Tastenkombination
- Annehmen und Ausführen von Anrufen
- Anrufliste (Verpasst, Angenommen und Ausgehend)
- Direktes Abhören von Sprachnachrichten (Voicemail) in der Anrufliste
- 12 programmierbare Kurzwahltasten für Rufnummern und Rufumleitungen
- Umschalten des aktiven Endgeräts, auch während eines Gesprächs
- Änderung des Präsenzstatus (Anwesend, zu Tisch, in einer Besprechung, …)
- Anruf aus der Nebenstellenliste
- Starten von Chats aus der Nebenstellenliste
- Sofortige Benachrichtigung bei eingehenden Sprach- oder Chatnachrichten
- Anzeige von Herkunftsland und ggfs. – Ort fremder Rufnummern
- Integration mit tomedo®-Patientenverwaltungssoftware bei vorab implementierten AppleScript (von Amiba codiert) in den Anwender-Mac-Einstellungen – erhältlich über tomedo®